Adduktorenzerrung Torjäger Pizarro fällt gegen den FC Bayern aus

Wegen einer Adduktorenzerrung fällt Werder Bremens Torjäger Claudio Pizarro für das Bundesliga-Auswärtsspiel am Samstag (18.30 Uhr/Sky) beim deutschen Rekordmeister Bayern München aus.

Claudio Pizarro erzielt 100. Bundesliga-Tor für SV Werder Bremen
9 Bilder

Pizarro erzielt 100. Bundesliga-Tor für Bremen

9 Bilder
Foto: dpa, crj fpt

Dies gaben die Hanseaten am Freitag auf ihrer Homepage bekannt. "Das ist natürlich eine bittere Nachricht. Claudio hatte sich auf seine Rückkehr nach München gefreut", wurde Trainer Viktor Skripnik zitiert. Man hoffe, dass der Peruaner im Laufe der kommenden Woche wieder ins Mannschaftstraining einsteigen könne.

Der 37 Jahre alte Ex-Münchner, mit neun Treffern erfolgreichster Torjäger der Rückrunde, ist bei den abstiegsbedrohten Norddeutschen bereits der dritte Ausfall für den einstigen Nord-Süd-Gipfel. Fehlen werden auch die gelbsperrten Routiniers Clemens Fritz und Zlatko Junuzovic. Pizarro dürfte in der Bremer Offensive durch Anthony Ujah ersetzt werden.

(ems/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort