Vor Pokalfinale Bayern müssen weiter um Alonso und Martinez bangen

München · Der FC Bayern muss für das DFB-Pokalendspiel gegen Borussia Dortmund weiterhin um den Einsatz der Spanier Xabi Alonso und Javi Martinez bangen. Martinez, der sich in der vergangenen Woche im Training am Sprunggelenk verletzt hatte, ließ sich am Wochenende behandeln.

Der Defensivallrounder verzichtete deshalb auch auf eine Teilnahme an der Meisterfeier auf dem Münchner Rathausbalkon. Alonso war bei den Feierlichkeiten des 26. Meistertitels der Münchner dabei. Der Mittelfeldspieler ließ aber seinen Einsatz im Finale am Samstag in Berlin gegen den BVB offen. Man müsse abwarten, ob er fit werde, sagte Xabi Alonso am Rande der Party. Der spanische Mittelfeldakteur laboriert seit einer Woche an einer Rippenprellung. Definitiv fehlen werden Holger Badstuber und Arjen Robben, der wegen einer Adduktorenverletzung schon seit Anfang März pausieren muss. "Ich verspreche, ich komme stärker zurück als je zuvor", sagte der Niederländer. In der Sommerpause werde er seine Reha fortsetzen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort