Stürmer soll im Winter kommen Wagner-Rückkehr nach München hängt an Ablösesumme

München · Der Wechsel des deutschen Nationalstürmers Sandro Wagner von 1899 Hoffenheim zum Bundesligakontrahenten Bayern München ist vor allem eine Frage der Ablösesumme, die der Rekordmeister zu zahlen bereit ist.

 Sandro Wagner will zu den Bayern zurückkehren.

Sandro Wagner will zu den Bayern zurückkehren.

Foto: dpa, tfr nic hpl

Das bestätigten Bayern-Sportdirektor Hasan Salihamidzic und Hoffenheims Trainer Julian Nagelsmann am Samstag.

"Wir haben uns mit Herrn Rosen (Direktor Profifußball in Hoffenheim, d.Red.) getroffen und uns mit ihm unterhalten. Natürlich wird es auch um die Ablösesumme gehen", sagte Salihamidzic vor dem Bundesligaduell der Bayern gegen den FC Augsburg (3:0) bei Sky: "Wir sind da total entspannt, sind nicht unter Druck und haben Zeit."

Auch Nagelsmann betonte: "Wir sind nicht unter Zugzwang und müssen nicht verkaufen. Der Verhandlungspartner ist unter Zugzwang." Hoffenheim sei "gesprächsbereit, aber es hängt vieles an der Ablöse". Für Mark Uth ist der Abgang seines Sturmkollegen schon perfekt. "Er ist ein super Spieler, der uns wegbrechen wird. Aber wir haben eine gute Bank und eine gute Offensive. Das können wir kompensieren", sagte Uth nach dem 1:1 gegen Eintracht Frankfurt.

Wagner (29) soll bereits im Winter als Back-up für den polnischen Top-Torjäger Robert Lewandowski in seine Münchner Heimat wechseln. Wagner hatte bereits in der Jugend für die Bayern gespielt und beim Rekordmeister seine ersten Profispiele bestritten.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort