Gespräche im Winter Joshua Kimmich soll Vertrag bei Bayern verlängern

München · Der FC Bayern plant seine Zukunft mit dem deutschen Nationalspieler und will ihn langfristig an sich binden. Der Vertrag des Verteidigers soll demnach bis 2023 verlängert werden.

 Joshua Kimmich gehört bei den Bayern zum Stammpersonal.

Joshua Kimmich gehört bei den Bayern zum Stammpersonal.

Foto: afp, CS

Fußball-Nationalspieler Josuha Kimmich soll nach einem Bericht der "Sport-Bild" (Mittwoch) seinen Vertrag beim deutschen Rekordmeister FC Bayern München vorzeitig verlängern. Der 22-Jährige soll sich demnach noch langfristiger an den Bundesliga-Tabellenführer binden. Sein aktueller Vertrag läuft noch bis 2020, der neue Kontrakt soll dann bis 2023 gehen.

Kimmich-Berater Uli Ferber sagte der "Sport-Bild": "Im Sommer kam Karl-Heinz Rummenigge erstmals auf uns zu, ob wir uns vorstellen könnten, die Zusammenarbeit auszuweiten. Wir haben uns im Herbst erstmals zusammengesetzt und wollen bis Ende des Jahres eine weitere Gesprächsrunde führen."

Kimmich war zur Saison 2015/16 von RB Leipzig nach München gewechselt. Dort wurde er zum unangefochtenen Stammspieler und debütierte nach starken Leistungen in München im Mai 2016 für die deutsche Nationalmannschaft. Im Sommer gewann er dann mit der DFB-Elf den Confed Cup.

(dpa/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort