Bayern-Coach über Schweinsteiger Guardiola: "War eine große, große Ehre für mich"

Mönchengladbach · Bayern Münchens Trainer Pep Guardiola hat sich für die Zusammenarbeit mit Bastian Schweinsteiger bedankt.

Am Tag nach der Entscheidung des Weltmeisters, den FC Bayern zu verlassen, sagte der spanische Coach: "Es war eine große, große Ehre für mich, Trainer von Bastian sein zu dürfen. Vielen Dank für alles", meinte Guardiola nach dem Auftritt beim Telekom Cup in Mönchengladbach.

Der Bayern-Trainer betonte, dass es Schweinsteigers persönliche Entscheidung gewesen sei. "Wir haben vor der Saison über vieles gesprochen. Er hat sich so entschieden", sagte Guardiola. Der FC Bayern hatte Schweinsteigers Wechsel zum englischen Rekordmeister Manchester United am Samstag bestätigt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort