Premiere in pinken Schuhen Hoeneß sieht Vidals erstes Training bei den Bayern

München · Einen Tag nach der Vertragsunterschrift in München hat Arturo Vidal erstmals mit seinen neuen Teamkollegen vom FC Bayern trainiert.

FC Bayern München: Arturo Vidal trainiert und Uli Hoeneß schaut zu
11 Bilder

Vidal trainiert und Hoeneß schaut zu

11 Bilder
Foto: dpa, geb hak

In knallpinken Schuhen absolvierte der Chilene am Mittwoch an der Säbener Straße bei zunächst leichtem Nieselregen seine Debüt-Einheit unter Coach Pep Guardiola, die zehn Minuten lang für die Öffentlichkeit zugänglich. Der ehemalige Bayern-Präsident Uli Hoeneß schaute aus seinem Büro in der Geschäftsstelle beim Münchner Fußball-Bundesligisten zu.

Bei seiner offiziellen Präsentation am Dienstag hatte Mittelfeldspieler Vidal angekündigt, trotz seines nur dreieinhalb Wochen kurzen Urlaubs nach der Copa América fit zu sein. Sogar ein Einsatz im Supercup am Samstag (20.30 Uhr) beim VfL Wolfsburg sei kein Problem. "Wenn der Trainer möchte, dass ich spiele, bin ich bereit", sagte der 28-Jährige.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort