Verein wartet ab Robben will laut Vater beim FC Bayern bleiben

München · Superstar Arjen Robben sieht seine Zukunft offenbar auch über das Ende seines aktuellen Vertrages 2017 hinaus beim deutschen Rekordmeister Bayern München.

Arjen Robben: Die vielen Verletzungen des Stars des FC Bayern München
18 Bilder

Die Krankenakte des Arjen Robben

18 Bilder
Foto: dapd

"Wie es aussieht, möchte Arjen bleiben", sagte dessen Vater und Berater Hans dem "kicker". Und "normalerweise", fügte er an, sei die Fortsetzung der 2009 begonnenen Zusammenarbeit "kein Problem, aber es gehören zwei Parteien dazu".

Die Bayern wollen aber offenbar - anders als bei Franck Ribéry, der nach zuletzt starken Auftritten einen neuen Einjahresvertrag bis 2018 erhalten dürfte - die weitere Entwicklung beim verletzungsanfälligen Niederländer (32) abwarten. Der war nach erneuter Muskelblessur am 21. September gegen Hertha BSC (3:0) zurückgekehrt, hat aber noch nicht wieder von Beginn an gespielt.

Mit einer schnellen Vertragsverlängerung ist daher kaum zu rechnen. Außerdem ist neben dem finanziellen Aspekt fraglich, ob der Flügelstürmer in eine Verlängerung um nur ein Jahr einwilligt. "Das weiß ich nicht", sagte sein Vater, "wir reden erst, dann sehen wir, wie es aussieht."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort