Schock für FC Bayern Robben erleidet Bauchmuskelriss und fehlt mehrere Wochen

Schlechte Nachrichten für Bayern München: Arjen Robben hat sich bei der 0:2-Niederlage gegen Borussia Mönchengladbach einen Riss in der Bauchmuskulatur zugezogen und wird mehrere Wochen fehlen.

FC Bayern München: Arjen Robben muss verletzt vom Platz
7 Bilder

Robben muss gegen Gladbach verletzt vom Platz

7 Bilder

Das teilte der Rekordmeister nach dem Spiel mit. Robben hatte die Blessur augenscheinlich nach einem Foul von Tony Jantschke erlitten. Der Gladbacher Verteidiger hatte dafür die Gelbe Karte gesehen. Robben musste schon nach 24 Minuten runter, für ihn kam Thomas Müller in die Partie.

Hiobsbotschaft: Arjen Robben erleidet gegen Gladbach Bauchmuskelriss - mehrere Wochen Zwangspause | ^M.Hörwick

Damit fällt Robben zunächst für die Länderspiele mit der niederländischen Nationalmannschaft gegen die Türkei und Spanien aus. Auch für die Champions-League-Spiele im Viertelfinale gegen den FC Porto (15. und 21. April) dürfte es wohl kaum reichen. "Die Verletzung ist genauso schmerzhaft wie die Niederlage", sagte Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge.

Robben war grade erst nach einer kürzeren Zwangspause zurückgekehrt. Im Rückspiel des Achtelfinales der Champion League gegen Schachtjor Donezk (7:0) am 11. März hatte sich der Niederländer einen Nerv im Rücken eingeklemmt. Gegen Gladbach war er erstmals wieder dabei.

(areh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort