Bayer Leverkusen Stafylidis-Wechsel nach Augsburg perfekt

Bundesligist FC Augsburg hat nach dem Wechsel von Abdul Rahman Baba zum FC Chelsea einen weiteren Spieler für die Position des Linksverteidigers verpflichtet. Konstantinos Stafylidis (21) von Bayer Leverkusen erhält bei den Schwaben einen Vertrag bis 2017 plus eine Verlängerungsoption.

 Konstantinos Stafylidis geht nach Augsburg.

Konstantinos Stafylidis geht nach Augsburg.

Foto: Miserius

Die Ablösesumme für den griechischen Nationalspieler, der sich bei Bayer nicht durchsetzen konnte, soll soll bei 2,5 Millionen Euro liegen.

"Konstantinos Stafylidis ist ein junger Spieler, der aber vor allem durch seine Zeit in England sowie die Einsätze in den griechischen Nationalmannschaften bereits eine gewisse Erfahrung mitbringt. Wir sind sicher, dass er bei uns seine Entwicklung weiter vorantreiben wird", sagte FCA-Manager Stefan Reuter. Stafylidis besaß in Leverkusen noch einen Vertrag bis 2018. Er war in der vergangenen Saison an den englischen Zweitligisten FC Fulham ausgeliehen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort