Bayer 04 Leverkusen Völler-Kritik: "Nicht die Form oder Qualität wie im letzten Jahr"

Leverkusen · Sportchef Rudi Völler von Bundesligist Bayer Leverkusen sieht unter anderem in der Formkrise der Offensivstars Hakan Calhanoglu und Karim Bellarabi einen Grund für die bislang nicht zufriedenstellende Saison des Werksklubs.

Hertha BSC - Bayer Leverkusen: Die Einzelkritik
16 Bilder

Hertha BSC - Bayer Leverkusen: Die Einzelkritik

16 Bilder

"Hakan hat letztes Jahr eine tolle Saison gespielt. Er weiß auch, dass es jetzt sehr durchwachsen ist. Auch Karim Bellarabi kann besser spielen, sonst wäre er auch nicht in die Nationalmannschaft gekommen", sagte der Weltmeister von 1990 im Aktuellen Sportstudio des ZDF.

Der ehemalige Italien-Legionär meinte weiter: "Spieler, die letztes Jahr sehr dominant waren, haben im Moment nicht die Form oder Qualität, die sie letztes Jahr hatten. Da müssen wir wieder hinkommen."

Vor dem letzten Champions-League-Gruppenspiel am kommenden Mittwoch (20.45 Uhr/im Live-Ticker) gegen Titelverteidiger FC Barcelona hofft Völler auf das zweite Gesicht seiner Mannschaft.

"Wir wollen alle in Leverkusen Barcelona schlagen. Wir sind eine unberechenbare Mannschaft. Ich hoffe, dass wir einen tollen Tag erwischen und das Wunder wahr werden lassen", betonte der 90-malige Nationalstürmer.

Sebastian Boenisch fliegt nach Grätsche vom Platz
8 Bilder

Boenisch fliegt nach Grätsche vom Platz

8 Bilder
Foto: dpa, jhe

Die drei Barca-Asse Lionel Messi, Luis Suarez und Neymar bezeichnete Völler als die "drei Außerirdischen". "Wir brauchen ein bisschen Glück, dann haben wir eine kleine Chance", sagte der Bayer-Sportchef.

Generell müsse Bayer, so Völler, die Defensivschwäche bei ruhenden Bällen des Gegners abstellen: "Wir kriegen unwahrscheinlich viele Tore nach Standardsituationen. Jedes zweite Gegentor ist ein Tor aus einer Standardsituation. Das ist natürlich zu viel. Das kann man trainieren, wir trainieren das auch."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort