Bayer Leverkusen Mainz-Manager bestätigt: Baumgartlinger geht nach Leverkusen

Leverkusen/Mainz · Der Wechsel des österreichischen Nationalspielers Julian Baumgartlinger innerhalb der Bundesliga vom FSV Mainz 05 zu Bayer Leverkusen ist praktisch perfekt.

 Bei Julian Baumgartlinger fehlt nur noch die Unterschrift.

Bei Julian Baumgartlinger fehlt nur noch die Unterschrift.

Foto: dpa, tos jhe

"Julian und Bayer haben uns informiert, dass sie Einigkeit erzielt haben", sagte der neue FSV-Manager Rouven Schröder (40) am Dienstag bei seiner offiziellen Vorstellung: "Die Verträge müssen aber noch unterzeichnet werden."

Der Kapitän der Rheinhessen besitzt zwar noch einen gültigen Vertrag bis 2019, darf den Verein dank einer Ausstiegsklausel aber wohl für vier Millionen Euro Ablöse verlassen. "Es ging immer weiter. Das ist nun eine Chance, im Team zusammenzurücken", sagte Schröder mit Blick auf zurückliegende Abgänge von Leistungsträgern.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort