Bayer Leverkusen Chicharito zum Concacaf-Spieler des Jahres 2015 gewählt

Miami · Große Ehre für Bayer Leverkusens neuen Star Javier Hernandez: Der 27-jährige Mexikaner, der nur Chicharito genannt wird, wurde zum zweiten Mal zum Concacaf-Fußballer des Jahres gewählt.

Chicharito trifft doppelt, Roque Junior schaut zu
8 Bilder

Chicharito trifft doppelt, Roque Junior schaut zu

8 Bilder
Foto: KS Medianet

Bei der Wahl des Kontinentalverbandes für Nord- und Mittelamerika sowie der Karibik für 2015 setzte sich der Torjäger der Werkself vor Bryan Ruiz (Costa Rica/Sporting Lissabon) und seinem mexikanischen Landsmann Andres Guardado (PSV Eindhoven) durch.

Chicharito hatte bereits 2011 diese Wahl gewonnen, damals noch als Profi von Manchester United. Auch der deutschen Fußball-Legende Franz Beckenbauer wurde schon einmal diese Ehre zuteil, 1977 im Trikot von Cosmos New York.

(ems/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort