Bayer Leverkusen Bayers nächster Gegner im Check

Leverkusen · DIE MANNSCHAFT Mainzer Saisons sind immer ein wenig Wundertüten. Mal qualifiziert sich der FSV für die Europa League, mal geht es gegen den Abstieg. Aktuell könnte es wieder für oben reichen.

Bayer Leverkusen: Bayers nächster Gegner im Check
Foto: ""

DIE MANNSCHAFT Mainzer Saisons sind immer ein wenig Wundertüten. Mal qualifiziert sich der FSV für die Europa League, mal geht es gegen den Abstieg. Aktuell könnte es wieder für oben reichen.

Spielmacher Yunus Malli blüht nicht erst seit seinem Hattrick gegen Hoffenheim auf, Stürmer Yoshinori Muto deutete an, den abgewanderten Top-Torjäger Shinji Okazaki ersetzen zu können - und auf den Außenpositionen sorgen der Ex-Kölner Christian Clemens sowie Spanien-Dribbler Pablo de Blasis für Furore. Keeper Loris Karius erweist sich zudem regelmäßig als starker Rückhalt. Gegen Schalke wurde jedoch deutlich, dass die Abwehrreihe noch Schwierigkeiten hat.

Borussia Dortmund - Bayer 04 Leverkusen: Einzelkritik
16 Bilder

Dortmund - Bayer: Einzelkritik

16 Bilder

DER TRAINER Martin Schmidt übernahm die Mainzer im Vorjahr und impfte seiner Mannschaft angriffslustigen Konterfußball ein. Am 4-2-3-1 dürfte er festhalten. Schmidt gilt als Detailbesessener, der seine Spieler genau analysiert und verbessert.

Borussia Dortmund - Bayer 04 Leverkusen: die Bilder des Spiels
28 Bilder

Dortmund - Leverkusen

28 Bilder

DIE AMBITIONEN Der Klassenerhalt ist Pflicht, alles andere nimmt man liebend gerne mit. Nach dem guten Saisonstart könnten die Mainzer sogar auf die Europa League schielen, obwohl man dort im vergangenen Anlauf einigermaßen spektakulär gegen den rumänischen Klub Gaz Metan Median ausschied.

DARAUF MUSS BAYER 04 ACHTEN Yunus Malli ist in Hochform und trifft derzeit wie er will. Mit Muto, de Blasis und Clemens harmoniert er gut, die legten ihm jeweils die Treffer gegen Hoffenheim auf. Mit Julian Baumgartlinger verfügt Mainz auf der Sechs über einen kampfstarken Beißer, der jedem Gegner das Leben schwer macht.

BAYERS CHANCEN Auch wenn Mainz im Aufwind ist: Bayer muss gewinnen. Alles andere als ein Sieg wäre ein deutliches Zeichen für eine Krise. (jim)

(jim)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort