Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis
EILMELDUNG
Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis

Bayer Leverkusen Vorsicht vor Scharfschütze Alex Meier

Leverkusen · Die Mannschaft

Das ist Alexander Meier von Eintracht Frankfurt
11 Bilder

Das ist Alexander Meier

11 Bilder
Foto: dpa, fve hak

Die Mannschaft

Es wurde umgebaut im Sommer. Obwohl der starke Rückhalt Kevin Trapp nun das Tor bei Paris Saint-Germain hütet, gelang ein guter Ersatzkauf. Lukay Hradecky deutete bis jetzt an, für Sicherheit hinter der personell stark geschwächten Abwehr sorgen zu können. In der fehlen auch weiterhin Marco Russ und Bamba Anderson, sodass der stets am Rande des Erlaubten wandelnde Peruaner Carlos Zambrano und der aus Hoffenheim geholte David Abraham spielen werden. Davor läuft eine gut durchmischt Mannschaft auf: Talent Marc Stendera sorgt für stete Gefahr bei Standards und gilt als Lenker des Spiels. Ihm zur Seite stehen der eher kämpferisch veranlagte Slobodan Medojevic, Bayers abgewandertes Eigengewächs Stefan Reinartz und der jüngst zum Offensivspieler umgeschulte Alexander Ignjovski. In der vordersten Reihe muss der junge Schweizer Haris Seferovic gelb-gesperrt passen. Da Vaclav Kadlec mit einem Wechsel nach Dänemark liebäugelte, der nun für Winter perfekt gemacht wurde, dürften dort der Niederländer Luc Castaignos und Eintracht-Urgestein Alex Meier angreifen.

Bernd Leno: Von Bayer 04 Leverkusen zum FC Arsenal
13 Bilder

Das ist Bernd Leno

13 Bilder
Foto: dpa, bt hak

Der Trainer

Armin Veh ist wieder bei der Eintracht. Unumstritten war diese Rückkehr zwar nicht, die Hoffnungen ruhen aber dennoch auf ihm. Veh stehen mehr Mittel als vielen seiner Vorgänger zur Verfügung, die Ausbeute in der Liga blieb bisher trotzdem hinter den Erwartungen zurück. Das zwischenzeitliche Formhoch, in dem die Eintracht Spektakelfußball spielte, konnte er nicht konservieren. Zuletzt standen fünf Punkte aus fünf Spielen und das Pokalaus gegen den Drittligisten Erzgebirge Aue zu buche.

Sicherheit im Fußball: Fragen und Antworten
Infos

Sicherheit im Fußball: Fragen und Antworten

Infos
Foto: dpa, jst pil

Die Ambitionen

Der Eintracht droht Mittelmaß - wieder einmal. Der Kader ist gut, reicht aber besonders in der Defensive nicht für höhere Ansprüche. Eine Qualifikation für die Europa League wäre eine Sensation.

Reaktionen zur Länderspiel-Absage in Hannover
Infos

Reaktionen zur Länderspiel-Absage in Hannover

Infos
Foto: afp, EJ

Darauf muss Bayer 04 achten

Es reicht ein Name: Alex Meier. Ob als hängende Spitze oder Turm in der Schlacht: Der 1,96 Meter große Stürmer ist eine ständige Gefahr, köpft, schießt und kämpft die gegnerische Abwehr an den Rande des Wahnsinns. Nicht umsonst krönte er seine Leistung mit der Torjägerkanone im vergangenen Jahr. Stendera sollte nie unterschätzt werden. Er etabliert sich immer mehr als heimlicher Strippenzieher.

Bayers Chancen

Mit Favoritenrollen kommt Bayer 04 bekanntermaßen schlecht zurecht. Im Normalfall muss ein Sieg her - mit Unentschieden gegen die Bayern oder Kantersiegen gegen Stuttgart und Köln bewies man aber auch Potenzial. (jim)

(jim)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort