Bayer Leverkusen Tottenham will Son für 30 Millionen Euro holen

Leverkusen · Der Südkoreaner Heung-Min Son vom Bundesligisten Bayer Leverkusen steht angeblich vor einem Wechsel zum englischen Premier-League-Klub Tottenham Hotspur. Die Londoner wollen sich die Verpflichtung des 23 Jahre alten Offensivspielers 30 Millionen Euro kosten lassen.

Das ist Heung-Min Son
10 Bilder

Das ist Heung-Min Son

10 Bilder

Dies berichten der "Kölner Stadt-Anzeiger" und "Sport Bild". "Gerüchte kommentiere ich grundsätzlich nicht", sagte Bayer-Geschäftsführer Michael Schade auf Nachfrage unserer Redaktion.

"Wenn die Bedingungen stimmen, werden wir uns einigen", sagte Sportdirektor Rudi Völler im ZDF. Son stand am Mittwochabend nicht im Kader der Werkself für das Play-off-Rückspiel zur Champions League gegen Lazio Rom.

Der 23-Jährige soll am Nachmittag in London den Medizincheck bei den Spurs erfolgreich absolviert haben und vermutlich am Donnerstag einen Vierjahresvertrag unterschreiben. Nach unbestätigten Angaben hat sich Son vor seinem Abflug in die englische Hauptstadt bereits von einigen seiner Teamkollegen verabschiedet. "Ich kann bestätigen, dass es großes Interesse und Gespräche gibt", sagte Völler, "es ist aber noch nichts fix."

Son war 2013 vom Werksklub für zehn Millionen Euro Ablöse vom Ligakonkurrenten Hamburger SV verpflichtet worden. Der Vertrag des Asiaten bei Bayer läuft noch bis 2018.

Als Ersatz für den Südkoreaner ist der Schalker Max Meyer im Gespräch. Allerdings schloss Schalkes Sportvorstand Horst Heldt am Mittwoch einen Transfer des 19 Jahre alten U21-Nationalspielers nahezu kategorisch aus: "Es gibt keinen Kontakt zu Leverkusen. Aber wir wollen grundsätzlich keine Spieler abgeben, mit denen wir für diese Saison planen."

Am Montag (31. August, 18 Uhr MESZ) endet in Deutschland die Wechselfrist. In England ist das Transferfenster noch bis Dienstag (1. September, 19 Uhr) geöffnet.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort