Bayer Leverkusen Jedvaj fehlt Bayer 04 zum Auftakt

Leverkusen · Für Trainer Heiko Herrlich und die Werkself beginnt die Vorbereitung auf die neue Saison mit einer Hiobsbotschaft: Verteidiger Tin Jedvaj hat sich im Training am Donnerstagvormittag einen Haarriss im rechten Schienbein zugezogen.

 Tin Jedvaj im Duell mit Thomas Müller.

Tin Jedvaj im Duell mit Thomas Müller.

Foto: rtr, sw

Er wird dem Bundesligisten voraussichtlich zehn Wochen fehlen. Die Verletzung werde "konservativ" behandelt, heißt es in der Mitteilung des Klubs. Der kroatische Nationalspieler hat sich die Verletzung in einem Zweikampf zugezogen. Erst am Mittwoch hatten Neu-Coach Heiko Herrlich und der Werksklub die Arbeit auf dem Rasen aufgenommen.

Für den 21-jährigen Jedvaj ist die Verletzung ein herber Rückschlag. Nach dem Wechsel von Ömer Toprak zum BVB hatte sich das Talent wohl Hoffnung auf mehr Spielzeit gemacht. Vergangene Saison kam er in 18 Liga-Spielen zum Einsatz.

(sb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort