Bayer Leverkusen Bayer-Testspiel nach zwölf Minuten abgebrochen

Zell am See · Ein Unwetter hat dem Testspiel zwischen Bayer Leverkusen und SC Teutonia Watzenborn-Steinberg einen Strich durch die Rechnung gemacht. Nach zwölf Minuten brach der Schiedsrichter die Partie ab.

Unwetter sorgt für Spielabbruch
10 Bilder

Unwetter sorgt für Spielabbruch

10 Bilder

Schon die Anfahrt auf das Stadion in Zell am See ließ nichts Gutes erahnen. Zunächst regnete es, dann begann es zu blitzen und zu donnern. Auf der Tribüne sorgten einige der mitgereisten Leverkusener Anhänger mit Pyrotechnik zudem dafür, dass in Höhe der Tribüne auch noch dichter Nebel aufzog.

Auf dem Rasen mühten sich die Profis der Werkself und ihr Gegner, der Regionalliga-Aufsteiger SC Teutonia Watzenborn-Steinberg, nach Kräften, den schlechten Bedingungen zu trotzen. Alle Anstrengung war aber umsonst. Nach 11:56 Minuten beim Spielstand von 0:0 brach Schiedsrichter Florian Jäger die Partie richtigerweise ab.

"Der Spielabbruch war alternativlos. Es wäre zu gefährlich gewesen weiterzuspielen", sagte Bayer-Trainer Roger Schmidt.

Der nächste Test findet am kommenden Donnerstag in Zell am See gegen den AC Florenz statt (18 Uhr) - sofern das Wetter den Mannschaften diesmal keinen Strich durch die Rechnung macht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort