Bayer Leverkusen 8000 Euro Strafe für Völler

Leverkusen · Der DFB hat Bayer Leverkusens Sportdirektor Rudi Völler am Mittwoch wegen unsportlichen Verhaltens zu einer Geldstrafe in Höhe von 8000 Euro verurteilt. Völler hat das Urteil nach Vereinsangaben bereits akzeptiert.

Das ist Rudi Völler
16 Bilder

Das ist Rudi Völler

16 Bilder
Foto: dpa/Hendrik Schmidt

Völler hatte zwei Tage nach dem Leverkusener 1:2 beim Hamburger SV am 4. April Schiedsrichter Bastian Dankert harsch kritisiert. "Es gab nur einen Grund, wieso wir am Freitag verloren haben: Der 13. Mann des HSV war Herr Dankert", hatte der 54-Jährige im "Sport1-Doppelpass" über den Unparteiischen aus Rostock gesagt. "Wenn der HSV den Antrag stellt, dass Herr Dankert noch eines der letzten Spiele pfeift, werden sie definitiv nicht absteigen."

Daraufhin hatte der Kontrollausschuss des DFB ein Ermittlungsverfahren gegen den Wiederholungstäter Völler eingeleitet.

(klü)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort