Bayer Leverkusen Völler hofft auf schnelle Spielberechtigung für Alario

Sportchef Rudi Völler geht davon aus, dass Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen kurzfristig die Spielgenehmigung für den 19 Millionen Euro teuren argentinischen Neuzugang Lucas Alario erhalten wird.

Das ist Rudi Völler
16 Bilder

Das ist Rudi Völler

16 Bilder
Foto: dpa/Hendrik Schmidt

"Wenn es geht, dann soll er schon nächste Woche gegen Freiburg dabei sein. Wir haben uns tadellos und korrekt verhalten", sagte der Weltmeister von 1990 vor dem Auswärtsspiel beim FSV Mainz 05 bei "Sky". Bayer hatte einen Eilantrag an den Weltverband Fifa gerichtet.

Zum Transfergerangel mit River Plate aus Buenos Aires, dem Ex-Klub von Torjäger Alario, meinte der 57-Jährige: "Eigentlich habe ich das so noch nicht erlebt. Wir machen das schon seit vielen Jahren. Logischerweise haben wir den DFB informiert." Der Verband helfe dem Werksklub, "den Kontakt mit der Fifa aufzunehmen. Wir hoffen natürlich, dass wir so schnell wie möglich die Spielberechtigung bekommen. Da sind wir sehr optimistisch", so Völler.

(can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort