Bayer Leverkusen Schmidt wünscht sich Leno-Verbleib

Leverkusen · Roger Schmidt hat sich für einen Verbleib von Torhüter Bernd Leno bei Bayer 04 ausgesprochen. "Es ist mein Wunsch, dass er noch lange in Leverkusen spielt", sagte der 49-Jährige.

Bernd Leno: Von Bayer 04 Leverkusen zum FC Arsenal
13 Bilder

Das ist Bernd Leno

13 Bilder
Foto: dpa, bt hak

Rund um den 24-jährigen Keeper, der um einen Platz im EM-Kader von Joachim Löw kämpft, mehren sich die Spekulationen um einen bevorstehenden Wechsel. Leno besitzt eine Ausstiegsklausel in seinem bis 2018 laufenden Vertrag, die er bis zum 30. April ziehen muss und die ihm erlaubt, im Sommer den Verein zu verlassen.

Gleiches gilt für Karim Bellarabi und Lars Bender. "Bernd hat große Ziele. Die haben wir auch, deshalb hätte er gute Gründe, in Leverkusen zu bleiben", erklärte Schmidt. "Das ist ein Top-Klub."

(ssa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort