Bayer Leverkusen Hilbert verlängert Vertrag bis 2017

Außenverteidiger Roberto Hilbert bleibt Bayer Leverkusen erhalten. Der 30-Jährige verlängerte seinen Vertrag bis zum 30. Juni 2017. Das teilte der Verein am Karfreitag mit.

 Roberto Hilbert verteidigt auch in Zukunft für Bayer 04.

Roberto Hilbert verteidigt auch in Zukunft für Bayer 04.

Foto: dpa, ok jai

"Ich bin froh und glücklich, dass ich weiter für die Werkself auflaufen werde. In den vergangenen Wochen und Monaten haben sich die Dinge sehr positiv für die Mannschaft, aber auch für mich entwickelt", sagte der Rechtsverteidiger, der seine Vertragsverlängerung bereits im Interview mit unserer Redaktion in der vergangenen Woche angedeutet hatte. "Wir sind in sehr guten Gesprächen momentan. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir uns in der goldenen Mitte treffen und die Geschichte zwischen Roberto Hilbert und Bayer Leverkusen weitergehen kann", hatte Hilbert gesagt.

Auch der Verein zeigte sich zufrieden mit der Vertragsverlängerung des früheren Nationalspielers. "Wir sind zufrieden, dass wir Roberto für zwei weitere Jahre an uns binden konnten. Er hat sich in der laufenden Saison zu einem wertvollen Spieler für unser Team entwickelt", sagte Sportdirektor Rudi Völler.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort