Edel-Joker fehlt verletzt Bayer ohne Pohjanpalo gegen Augsburg

Leverkusen · Bundesligist Bayer Leverkusen muss im Ligaspiel gegen den FC Augsburg am Samstag (15.30 Uhr/Sky) auf Edel-Joker Joel Pohjanpalo verzichten.

Joel Pohjanpalo:  Der finnische Torjäger bei Bayer 04 Leverkusen
11 Bilder

Das ist Joel Pohjanpalo

11 Bilder
Foto: dpa, mjh jai

Der 23 Jahre alte Offensivspieler hat sich beim 0:0 der finnischen Nationalmannschaft gegen Mazedonien am vergangenen Freitag eine Sprunggelenkverletzung zugezogen, die nach Angaben von Bayer-Trainer Heiko Herrlich einen Einsatz unmöglich macht.

Dafür kann der Coach wieder auf seinen Kapitän Lars Bender bauen, der zuletzt bei der 0:2-Pleite im rheinischen Derby beim 1. FC Köln wegen erneuter Leistenprobleme gefehlt hatte. "Er konnte ohne Probleme trainieren", berichtete Herrlich, der das Köln-Spiel abgehakt hat: "Wir schauen nach vorne, so etwas wird uns nicht noch einmal passieren."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort