Bayer Leverkusen Leicesters Meisterschaft für Schmidt ein Fußball-Märchen

Leverkusen · Die erfolgreiche Saison von Leicester City, die der Klub mit dem Gewinn der englischen Meisterschaft krönte, nannte Roger Schmidt ein Fußball-Märchen. "Aber es zeigt auch, was man mit einer tollen Mentalität und Geschlossenheit alles erreichen kann. Natürlich hat die Mannschaft auch viel Qualität. Mich hat aber beeindruckt, wie sie nie nachgelassen hat – und das hat ihr Trainer Claudio Ranieri toll hinbekommen, das war eine großartige Leistung", meint Leverkusens Trainer.

Leicester City: Fans feiern die erste Meisterschaft
32 Bilder

Leicester feiert das Fußball-Wunder

32 Bilder
Foto: dpa, fa ase cs

Die erfolgreiche Saison von Leicester City, die der Klub mit dem Gewinn der englischen Meisterschaft krönte, nannte Roger Schmidt ein Fußball-Märchen. "Aber es zeigt auch, was man mit einer tollen Mentalität und Geschlossenheit alles erreichen kann. Natürlich hat die Mannschaft auch viel Qualität. Mich hat aber beeindruckt, wie sie nie nachgelassen hat — und das hat ihr Trainer Claudio Ranieri toll hinbekommen, das war eine großartige Leistung", meint Leverkusens Trainer.

Vor knapp 15 Monaten hospitierte der 64-jährige Coach Ranieri mit vier Begleitern aus seinem Stab in Leverkusen. "Mir gefällt die Art, wie Schmidt spielen lässt. Das wollte ich mir mal aus der Nähe angucken", sagte der Italiener damals, der kurz zuvor als Nationaltrainer Griechenlands beurlaubt worden war.

"Das war ein wirklich guter Austausch mit einem sehr erfahrenen Trainer", erklärte Schmidt am Dienstag rückblickend zum Besuch und kündigte an, seinem Kollegen noch persönlich gratulieren zu wollen.

(sand)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort