Bayer Leverkusen Benders Sprunggelenk wird am Dienstag untersucht

Leverkusen · Die Silbermedaillen-Gewinner Lars Bender und Julian Brandt wurden am Montag nach ihrer Ankunft in Frankfurt vom Deutschen Fußball-Bund feierlich empfangen. Danach ging es für Bayers Kapitän Bender weiter Richtung Leverkusen, wo er sein lädiertes Sprunggelenk behandeln ließ.

 Lars Bender musste im Finale gegen Brasilien ausgewechselt werden.

Lars Bender musste im Finale gegen Brasilien ausgewechselt werden.

Foto: dpa, nic

Eine genaue Diagnose, ob und wie schwer sich der Mittelfeldspieler im Finale des olympischen Fußballturnieres verletzt hat, soll es am Dienstag geben. Trainer Roger Schmidt bestätigte, dass Bender, der in Folge von Verletzungen nur auf elf Bundesliga-Einsätze in der vergangenen Saison kam, im Laufe des Tages untersucht werde.

"Ich hoffe, dass es nichts schlimmes ist. Danach werden wir sehen, wie es für beide auch mit Blick auf den Saisonstart gegen Gladbach diese Woche weitergeht."

(sand)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort