Bayer Leverkusen Kölner attackieren Leverkusener Fan am Bahnhof

Leverkusen · Fans des Bundesligisten 1. FC Köln haben vor dem Derby in der Bundesliga gegen Bayer 04 Leverkusen ( 15.30 Uhr/Live-Ticker) am Bahnhof Leverkusen Mitte einen Leverkusener Fan angegriffen und verletzt. Die Polizei hat die vier Angreifer in Gewahrsam genommen.

 Sicherheitskräfte eskortierten die FC-Fans Richtung BayArena.

Sicherheitskräfte eskortierten die FC-Fans Richtung BayArena.

Foto: dpa, cas kno

Fans des Bundesligisten 1. FC Köln haben vor dem Derby in der Bundesliga gegen Bayer 04 Leverkusen (15.30 Uhr/Live-Ticker) am Bahnhof Leverkusen Mitte einen Leverkusener Fan angegriffen und verletzt. Die Polizei hat die vier Angreifer in Gewahrsam genommen.

Bei der Ankunft der Kölner Fans am Bahnhof war es zu der gewaltsamen Auseinandersetzung gekommen. Wie die Polizei auf Anfrage mitteilte, wurde der Leverkusener dabei gleich von mehreren Kölnern angegriffen und leicht verletzt. Die Polizei geht von mehreren hundert Störern auf beiden Seiten aus.

Insgesamt sei die Anreise der Kölner Fans aber ruhig verlaufen, teilte ein Sprecher der Polizei Köln mit. "Uns ist es gelungen, die Gruppierungen voneinander zu trennen", sagte er.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort