Bayer Leverkusen Volland fällt mit Faserriss lange aus

Leverkusen · Bundesligist Bayer Leverkusen gehen die Stürmer aus. Der Werksklub muss in den restlichen Spielen des Jahres auf Nationalspieler Kevin Volland (24) verzichten, der sich einen komplexen Muskelfaserriss im vorderen rechten Oberschenkel zugezogen hat. Auch der Schweizer Internationale Admir Mehmedi (25) fällt wegen eines Muskelfaserrisses im Adduktorenbereich zwei bis drei Wochen aus.

Kevin Volland – von 1860 München über Hoffenheim zu Bayer 04
14 Bilder

Das ist Kevin Volland

14 Bilder
Foto: dpa/Thomas Frey

Die beiden Angreifer verletzten sich jeweils am Dienstag im Training. "Zwei Verletzungen an einem Tag: Das ist ganz ärgerlich und bitter. Kevin wird in diesem Jahr nicht mehr spielen können, bei Admir müssen wir noch gucken", sagte Sportchef Rudi Völler dem "Express". Für Volland ist es nicht die erste schwerwiegende Verletzung des Jahres. Beim Länderspiel gegen Finnland in Mönchengladbach kurz nach Saisonstart brach sich Volland, der im Sommer für 20 Millionen Euro aus Hoffenheim nach Leverkusen gewechselt war, die Hand.

Die beiden Stürmer fehlen der Werkself unter anderem am kommenden Mittwoch im letzten Gruppenspiel der Champions League gegen AS Monaco. Diese beiden Teams hatten sich aber vorzeitig für das Achtelfinale der Königsklasse qualifiziert.

Am Samstag spielt Bayer in der Liga gegen den SC Freiburg. Zudem stehen in diesem Jahr in der Meisterschaft noch die Gastspiele bei Schalke 04 (11. Dezember) und dem Erzrivalen 1. FC Köln (21. Dezember) sowie das Duell mit dem FC Ingolstadt (18. Dezember) auf dem Programm.

"Es hilft nichts: Wir dürfen jetzt nicht jammern, andere Spieler müssen es nun richten", sagte Völler, der nun auf Stürmerstar Chicharito (28) und Routinier Stefan Kießling (32) hofft, der allerdings auch seit Monaten mit Verletzungsproblemen zu kämpfen hat.

(seeg/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort