Bayer Leverkusen Karim Bellarabi fällt längerfristig aus

Nationalspieler Karim Bellarabi fehlt Bayer Leverkusen längere Zeit. Der Offensivspieler hat am Samstag in der ersten Minute des Liga-Spiels gegen den Hamburger SV (3:1) einen "Muskelbündelriss mit Sehnenbeteiligung im Bereich der rechten Adduktoren" erlitten.

Bayer 04 Leverkusen: Karim Bellarabi verletzt sich nach elf Sekunden
6 Bilder

Bellarabi verletzt sich nach elf Sekunden

6 Bilder
Foto: ap, mm

Das teilte Bayer am Sonntag mit. Er wird mehrere Wochen ausfallen, auch sein Einsatz in der Länderspielpause im Oktober ist gefährdet.

"Es ist klar, dass es eine muskuläre Verletzung ist", hatte Trainer Roger Schmidt am Samstag gesagt. Für Bellarabi war in der 3. Minute Olympia-Silbermedaillengewinner Julian Brandt eingewechselt worden.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort