Bayer Leverkusen Baumgartlinger-Transfer ist fix

Leverkusen · Bayer 04 Leverkusen hat zur kommenden Saison Mittelfeldspieler Julian Baumgartlinger vom Bundesligisten FSV Mainz 05 verpflichtet. Der Kapitän der Mainzer und österreichische Nationalspieler unterzeichnete beim Werksklub einen Vertrag bis 2020.

 Julian Baumgartlinger kommt nach Leverkusen.

Julian Baumgartlinger kommt nach Leverkusen.

Foto: afp

Das gab der Klub am Donnerstag bekannt. "Julian Baumgartlinger passt hervorragend in unser Anforderungsprofil. Ein Charakter-Spieler mit Führungsqualitäten, ehrgeizig, körperlich stark und mit strategischen Fertigkeiten. Er wird das Niveau unserer Mannschaft heben und den Konkurrenzkampf erhöhen", sagte Sportdirektor Rudi Völler über den Transfer.

"Ich hatte eine tolle und erfolgreiche Zeit in Mainz, aber jetzt möchte ich einen Schritt weitergehen. Leverkusen ist ein etablierter Champions-League-Klub, seit Jahren regelmäßig dabei. Auf diesem Niveau möchte ich mich messen mit den besten Vereinen und Spielern Europas. Ich bin sehr glücklich, dass ich diese Chance in Leverkusen erhalte", sagte der 28 Jahre alte Baumgartlinger über den Wechsel.

(can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort