Bayer-Verteidiger Henrichs irritieren Gerüchte um Weiser

Leverkusen · Benjamin Henrichs durchlebt zur Zeit eine schwere Phase seiner Karriere. Der Verteidiger ist aktuell kein Stammspieler bei Bayer Leverkusen. Dennoch hat sich der 21-Järhige irritiert über das angebliche Interesse seines Klubs an Mitchell Weiser von Hertha BSC gezeigt.

Das ist Benjamin Henrichs
11 Bilder

Das ist Benjamin Henrichs

11 Bilder
Foto: afp, PST

"Das ist natürlich nicht gerade schön zu hören. Wenn das stimmen sollte, dass man sich um einen anderen Spieler bemüht, macht man sich schon Gedanken", sagte Henrichs, wie Weiser Rechtsverteidiger, dem "kicker".

Auf die Frage, ob er einen Vereinswechsel plane, reagierte der 21-jährige Henrichs ausweichend: "Was ich sagen kann, ist, dass ich jetzt noch hier spiele, oder besser, dass ich hier spiele, und Mitch in Berlin. Dass ich mich auf mich und die Mannschaft konzentriere und dafür mein Bestes abrufen muss. Und das mache ich."

Henrichs ist bei Bayer aktuell kein Stammspieler. In den vergangenen sechs Begegnungen stand er nie in der Startelf. Im Winter hatte RB Leipzig Interesse an einer Verpflichtung des Confed-Cup-Siegers. Bayer hatte einen Wechsel jedoch abgelehnt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort