Bayer Leverkusen Bayer und Adidas beenden Zusammenarbeit

Leverkusen · Bayer 04 sucht derzeit einen neuen Ausrüster. Die kommende Spielzeit wird die letzte sein, in der Leverkusen ein Adidas-Trikot trägt.

Bayer Leverkusen: Bayers Offensive enttäuscht
16 Bilder

Köln - Bayer: Einzelkritik

16 Bilder

Am Mittwoch teilte der Sportartikelproduzent aus Herzogenaurach mit, die "langjährige, erfolgreiche Zusammenarbeit nach dem Auslaufen des derzeitigen Vertrages über die Saison 2015/16 hinaus" nicht fortführen zu wollen. Bayer 04-Geschäftsführer Michael Schade sprach im Gespräch mit unserer Redaktion von einer einvernehmlichen Trennung "ohne böses Blut".

Die Leverkusener Verantwortlichen befinden sich bereits in Gesprächen mit mehreren potenziellen Nachfolgern. "Ich bin da völlig ausgeruht und relaxed", sagte Schade. "Es ist so, dass Bayer 04 für einige Ausrüster hochgradig attraktiv ist. Wir werden unseren Fans etwas zufriedenstellendes bieten."

Adidas richtet seine Sponsoring-Aktivitäten derzeit neu aus. Der Fokus liegt nur noch auf wenigen, hochkarätigen Vereinen (FC Bayern München, Manchester United) und Nationalmannschaften (Deutschland, Argentinien). Dafür will sich die Firma noch stärker auf Kooperationen mit jungen, aufstrebenden Spielern konzentrieren. Dazu zählen laut Adidas auch Bayer-Spieler wie Hakan Calhanoglu, Heung-Min Son oder Christoph Kramer.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort