2. Bundesliga VfR Aalen hofft auf Rücknahme von Punktabzug

Aalen · Der VfR Aalen hofft im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga auf einen Erfolg am Grünen Tisch. Er sei optimistisch, dass die Deutsche Fußball Liga (DFL) den Abzug von zwei Punkten wegen Verstößen gegen eine Lizenzierungsauflage rückgängig machen werde, sagte VfR-Geschäftsführer Carl Ferdinand Meidert.

 Aalen hat zwei Punkte abgezogen bekommen.

Aalen hat zwei Punkte abgezogen bekommen.

Foto: dpa, puc jai

"Die Entscheidung war inhaltlich fehlerhaft", sagte Meidert, ohne dies präzisieren zu wollen. Gegen das Urteil, dem finanziell angeschlagenen Tabellen-16. zwei Punkte abzuziehen, hatte der Club am Freitag Einspruch erhoben. Der VfR rechnet mit einer zeitnahen Entscheidung des Ligaverbands.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort