Arminia Bielefeld Meier verlängert bis 2017

Bielefeld · Norbert Meier hat seinen Vertrag als Cheftrainer des Zweitligisten Arminia Bielefeld wie angekündigt verlängert. Der 57-Jährige unterschrieb einen Kontrakt bis zum 30. Juni 2017.

Norbert Meier: Porträt des ehemaligen KFC-Uerdingen-Trainers in Bildern
35 Bilder

Das ist Norbert Meier

35 Bilder
Foto: dpa, chc hak nic

Meier hatte die Arminia im Februar 2014 übernommen und war mit ihr in einer dramatischen Relegation gegen Darmstadt 98 in die 3. Liga abgestiegen, im Jahr darauf schaffte er jedoch den direkten Wiederaufstieg und den Einzug ins Halbfinale des DFB-Pokals. Nach 19 Spielen belegt der Aufsteiger den zwölften Platz.

Meier hatte seinen Verbleib schon nach dem letzten Spiel 2015 beim FSV Frankfurt (2:1) angekündigt. "Ja klar. Wo soll ich denn sonst hin", hatte der Coach gefragt, mit dessen Rückkehr sich zu diesem Zeitpunkt angeblich sein Ex-Klub Fortuna Düsseldorf beschäftigte. "Ich fühle mich in Bielefeld wohl und die Arbeit mit der Mannschaft macht mir Freude. Für mich gab es keinen Grund, hier nicht weiterzumachen", sagte Meier nun.

Arminias Sportlicher Leiter Samir Arabi erklärte: "Wir schätzen die Arbeit von Norbert Meier sehr, er hat einen großen Anteil an der hervorragenden Entwicklung der Mannschaft."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort