Neuer Trainer Kramny übernimmt Arminia Bielefeld

Bielefeld · Jürgen Kramny ist neuer Trainer des Zweitligisten Arminia Bielefeld. Das gab der Verein am Dienstag bekannt. Kramny tritt die Nachfolge von Rüdiger Rehm und Interimstrainer Carsten Rump an.

 Jürgen Kramny sitzt am Freitagabend erstmals auf der Bielefelder Bank.

Jürgen Kramny sitzt am Freitagabend erstmals auf der Bielefelder Bank.

Foto: dpa, lof

Der 45 Jahre alte Coach, der in der Saison 2015/16 mit dem VfB Stuttgart aus der Bundesliga abgestiegen war, wird am Freitagabend (18.30 Uhr/Live-Ticker) gegen den 1. FC Heidenheim erstmals auf der Trainerbank sitzen. Am Dienstagmorgen leitete Kramny die erste Übungseinheit auf dem Trainingsgelände an der Friedrich-Hagemann-Straße.

Der gebürtige Stuttgarter erhält einen Vertrag bis Saisonende. Sollte er mit der Mannschaft den Klassenverbleib schaffen, verlängert sich der Kontrakt um ein weiteres Jahr.

(jado/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort