Jetzt auch offiziell: Alonso sagt allen ab und bleibt Trainer in Leverkusen
EILMELDUNG
Jetzt auch offiziell: Alonso sagt allen ab und bleibt Trainer in Leverkusen

2. Bundesliga Arminia Bielefeld muss 15.000 Euro Geldstrafe zahlen

Bielefeld/Frankfurt · Zweitligist Arminia Bielefeld muss eine 15.000-Euro-Geldstrafe bezahlen. Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes ahndete damit zwei Fälle "unsportlichen Verhaltens" der Arminia-Fans, wie der DFB am Montag mitteilte.

Der Klub hat dem damit rechtskräftigen Urteil zugestimmt. Kurz vor Anpfiff des Spiels bei Eintracht Braunschweig am 14. Februar war im Bielefelder Zuschauerbereich Pyrotechnik gezündet worden. Dadurch hatte sich der Spielbeginn verzögert. In der Partie gegen den 1. FC Nürnberg am 11. März hatten Arminia-Anhänger Gegenstände auf das Spielfeld geworfen. Ein Nürnberger Betreuer war dabei von einem Becher am Hinterkopf getroffen worden.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort