Abstiegskampf in der 2. Bundesliga Luxemburger Trainer Saibene soll Bielefeld retten

Bielefeld · Der Luxemburger Jeff Saibene wird wie erwartet neuer Trainer beim abstiegsbedrohten Zweitligisten Arminia Bielefeld. Das teilte der Klub am Sonntag mit.

2. Bundesliga: Die Trainerwechsel der Saison 2016/17
13 Bilder

Die Trainerwechsel der Saison 2016/17

13 Bilder
Foto: dpa, gki hak nic hpl

Der 48-Jährige wechselt vom Schweizer Erstligisten FC Thun zur Arminia und soll am Montag offiziell vorgestellt werden. Zu den Vertragsmodalitäten machte der Klub bislang keine Angaben.

Saibene beerbt auf der Bielefelder Trainerbank Jürgen Kramny, der nach fünf sieglosen Spielen und dem damit verbundenen Absturz unter der Woche entlassen worden war. Am Freitag hatten die Ostwestfalen unter Interimscoach Carsten Rump 2:0 gegen 1. FC Kaiserslautern gewonnen und sich damit vom Tabellenende auf den Relegationsplatz verbessert.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort