"Acker auf der Alm" ist Geschichte Zweitligist Bielefeld erhält nach 16 Jahren neuen Rasen

Bielefeld · Zweitligist Arminia Bielefeld hat erstmals seit über 16 Jahren einen neuen Stadionrasen erhalten. Wie die Ostwestfalen auf ihrem Twitter-Account bekannt gaben, wurde in der Schüco-Arena seit Dienstagnachmittag ein neues Geläuf verlegt. Zum letzten Mal hatte Bielefeld den Rasen noch vor der Jahrtausend-Wende ausgetauscht.

Der "Acker auf der Alm" hatte in der Vergangenheit immer wieder zu Diskussionen geführt. Zuletzt echauffierte sich Ewald Lienen nach dem Gastspiel mit dem FC St. Pauli und nannte den Rasen "desaströs" und "nicht zweitligareif". Der Ball sei gehoppelt, "als säße ein Frosch drin", erklärte der 62-Jährige augenzwinkernd.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort