Schwerer Trainingsunfall Unfall bei Bielefeld-Training: Entwarnung bei Müller

Bielefeld · Christian Müller von Arminia Bielefeld ist nach einem schweren Trainingsunfall am Donnerstag ins Krankenhaus eingeliefert worden.

Christian Müller (r.) hat sich im Training schwer verletzt.

Christian Müller (r.) hat sich im Training schwer verletzt.

Foto: dpa, te htf

Der 31 Jahre alte Profi des Zweitligisten wurde nach einem Zusammenprall mit Florian Dick noch während des Trainings notärztlich versorgt. Anschließend wurde Müller zu weiteren Untersuchungen sofort in ein Bielefelder Klinikum gebracht.

Wie der Verein mitteilte, waren die ersten Untersuchungsergebnisse unauffällig, so dass die Ärzte nach erster Diagnostik Entwarnung geben konnten. Allerdings soll Müller weiterhin im Krankenhaus bleiben und beobachtet werden. Er war zunächst mit Verdacht auf Schädel-Hirn-Trauma und Schulterfraktur eingeliefert.

Das Training fand unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt und wurde nach dem Vorfall fortgesetzt. Bielefeld trifft am Samstag (13.00 Uhr) in der 2. Bundesliga auf den 1. FC Heidenheim.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort