Schwerer Trainingsunfall Bielefelder Müller auf dem Weg der Besserung

Bielefeld · Der Bielefelder Profi Christian Müller macht gesundheitliche Fortschritte. "Wir freuen uns, dass es ihm bessergeht", sagte Trainer Norbert Meier am Freitag. Dennoch soll Müller aus Vorsichtsgründen eine weitere Nacht im Krankenhaus verbringen.

 Christian Müller (rechts) war nach einem schweren Trainingsunfall ins Krankenhaus eingeliefert worden.

Christian Müller (rechts) war nach einem schweren Trainingsunfall ins Krankenhaus eingeliefert worden.

Foto: dpa, te htf

Der 31 Jahre alte Profi des Zweitligisten war am Vortag nach einem Zusammenprall mit Vereinskollege Florian Dick noch während des Trainings notärztlich versorgt worden und mit Verdacht auf Schädel-Hirn-Trauma und Schulterfraktur in eine Bielefelder Klinik eingeliefert worden.

Nach ersten medizinische Diagnosen gaben die Ärzte Entwarnung. Mittlerweile konnte eine Schulterfraktur ausgeschlossen werden. "Er wird ausfallen, aber ich weiß nicht, wie lange", sagte Meier vor der Partie am Samstag (13.00 Uhr) gegen den 1. FC Heidenheim.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort