Regionalliga 1860 München schlägt Nürnbergs Reserve vor leeren Rängen

München · Nach der Fan-Randale in der Zweitliga-Relegation hat der TSV 1860 München ein "Geisterspiel" in der Regionalliga Bayern gegen die Amateure des 1. FC Nürnberg mit 5:3 (1:1) gewonnen.

 Sascha Mölders erzielte die Führung für 1860 München.

Sascha Mölders erzielte die Führung für 1860 München.

Foto: dpa, geb hak

Trotz einer 3:1-Führung kurz nach der Halbzeit kassierte die Mannschaft von Trainer Daniel Bierofka am Dienstag vor leeren Rängen im Grünwalder Stadion zwischenzeitlich sogar noch den Ausgleich. Ein Doppelschlag wenige Minuten vor Abpfiff bescherte den "Löwen" im fünften Regionalligaspiel aber noch den vierten Sieg und übernahmen vorerst die Tabellenführung.

Der TSV 1860 hatte diese Heimpartie ohne Zuschauer austragen müssen. Im Rückspiel der Abstiegs-Relegation gegen Jahn Regensburg (0:2) war es am 30. Mai in der Allianz Arena zu schweren Ausschreitungen gekommen, als 1860-Fans unter anderem Sitzschalen und Fahnenstangen auf das Spielfeld warfen. Die Polizei musste einschreiten, das Spiel wurde für eine Viertelstunde unterbrochen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort