Regionalliga Demandt soll Rot-Weiss Essen vor dem Abstieg retten

Sven Demandt ist neuer Trainer beim abstiegsbedrohten Regionalligisten Rot-Weiss Essen. Der frühere Bundesliga-Profi wird Nachfolger von Jan Siewert, der am Wochenende nach der 0:2-Niederlage gegen West-Spitzenreiter Sportfreunde Lotte entlassen worden war. Dies gab RWE am Mittwoch bekannt.

 Sven Demandt wird neuer Trainer von Rot-Weiss Essen.

Sven Demandt wird neuer Trainer von Rot-Weiss Essen.

Foto: Dirk Päffgen

Demandt, ehemaliger U19-Trainer an der Hafenstraße, erhält einen Vertrag für die Regionalliga bis Sommer 2017. Essen belegt nach 32 Spieltagen einen Abstiegsplatz. Zwei Punkte trennen den Klub vom rettenden Ufer.

Der 51-jährige Demandt hatte im vergangenen Sommer den Drittligisten SV Wehen Wiesbaden übernommen und war Anfang März wegen Erfolglosigkeit entlassen worden. Zuvor trainierte Demandt die U23 von Borussia Mönchengladbach, mit denen er in der Saison 2014/15 Meister in der Regionalliga West wurde.

(seeg/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort