Regionalliga Fürther Torwart Lerch nach Foul mit Loch in der Schädeldecke

Eine schwere Verletzung von Torhüter Bastian Lerch hat die Regionalliga-Begegnung zwischen der Zweitvertretung der SpVgg Greuther Fürth und dem TSV Buchbach (1:1) überschattet. Der 19-jährige Fürther erlitt bei einem Zusammenprall mit Buchbachs Stefan Alschinger ein offenes Schädelhirn-Trauma, das nach Vereinsangaben am Samstagabend in der Uniklinik Erlangen "neurochirurgisch behandelt wurde". Lerch muss mit einer dreimonatigen Pause rechnen.

 Der Torwart der zweiten Mannschaft von Greuther Fürt wurde schwer verletzt.

Der Torwart der zweiten Mannschaft von Greuther Fürt wurde schwer verletzt.

Foto: rpo

Medienberichten zufolge soll Alschinger (26), der für die Aktion die Gelbe Karte sah, den Torhüter in der 27. Minute mit den Stollen am Kopf getroffen haben. Lerch habe mit einem Loch in der Schädeldecke ausgewechselt werden müssen und in der Kabine unter Gedächtnisverlust gelitten.

"Die Fotos sind schlimm", sagte Fürths Sportdirektor Martin Meichelbeck der Bild-Zeitung: "Wir werden jetzt auch das Video-Material und weitere Zeugenaussagen juristisch prüfen lassen und dann entscheiden, ob wir gegen den Spieler vorgehen werden."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort