Amateurfußball Schlägerei nach Kreisliga-Derby in Dinslaken

Dinslaken · Zu einer handfesten Auseinandersetzung kam es bei einem Kreisliga-Derby in Dinslaken zwischen Rot-Weiß Lohberg und dem VfB Lohberg (1:1) am Ostermontag. Nach Spielende begannen Tumulte zwischen Akteuren beider Mannschaften und Zuschauern. Die Polizei musste anrücken.

 Nach dem Abpfiff in Lohberg kam es zu einer handfesten Auseinandersetzung,

Nach dem Abpfiff in Lohberg kam es zu einer handfesten Auseinandersetzung,

Foto: FuPa

Offenbar als Reaktion auf verbale Provokationen durch den 45 Jahre alten Trainer des VfB Lohberg gegenüber Zuschauern und Spielern, wurde dieser durch zwei Spieler von Rot-Weiß Lohberg mit Tritten zu Boden gestreckt und leicht verletzt. Zwei weitere Zuschauer, die das Geschehen filmen wollten, erlitten bei den Auseinandersetzungen ebenfalls Blessuren. Die Situation im Stadion hatte sich aber bereits vor Eintreffen der Einsatzkräfte beruhigt. Dies gab die Polizei bekannt.

Beide Mannschaften kündigten an, Strafanzeigen gegen die Beteiligte der gegnerischen Mannschaft zu stellen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort