Ehemaliger Gladbach-Profi Mike Hanke trifft bei Debüt in siebter Liga

Hamm/Westfalen · Er kann es noch: Nach mehr als drei Jahren Pause vom Fußball hat der ehemalige Nationalstürmer Mike Hanke bei seinem Comeback in der siebten Liga sofort getroffen.

Mike Hanke: Karriereende mit 31 Jahren
13 Bilder

Das ist Mike Hanke

13 Bilder
Foto: dpa, Patrick Seeger

Der 34-Jährige erzielte am Sonntag für seinen westfälischen Heimatklub TuS 1910 Wiescherhöfen in der Nachspielzeit den Ausgleich zum 1:1 (0:0) gegen Schwarz-Weiß Wattenscheid 08.

"Ich wurde in Hamm geboren und bin dort aufgewachsen. Die Familie und viele Freunde waren da. Das war schon ein ganz besonderes Spiel", sagte Hanke dem Internetportal "fussball.de". Der Zuschauerzuspruch war allerdings deutlich geringer als zu den Glanzzeiten des Ex-Bundesligaprofis: 250 Besucher verfolgten Hankes Comeback in der Landesliga. Der TuS Wiescherhöfen war Hankes erster Verein, für den er seit dem 1. Januar wieder spielberechtigt ist.

Hanke hatte seine Laufbahn im Dezember 2014 in China beendet. In der Bundesliga war er für Schalke, Wolfsburg, Hannover, Mönchengladbach und Freiburg aktiv und spielte zwölf Mal in der DFB-Auswahl.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort