Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis
EILMELDUNG
Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis

Umstrittener Fußballklub FC Ostelbien Dornburg verlässt Landessportbund

Halle · Der wegen seiner rechtsextremistischen Tendenzen umstrittene FC Ostelbien Dornburg verlässt den Landessportbund Sachsen-Anhalt. Dies habe der Fußballverein schriftlich mitgeteilt, sagte LSB-Pressesprecher Frank Löper am Freitag in Halle.

 Das Vereinslogo des FC Ostelbien Dornburg.

Das Vereinslogo des FC Ostelbien Dornburg.

Foto: dpa, jew pzi

Zugleich habe der Klub seinen Widerspruch gegen einen Beschluss des LSB-Präsidiums vom August zurückgezogen. Auf Antrag des Fußballverbandes Sachsen-Anhalt hatte dieses den Verein ausgeschlossen.

Der Klub war in der Vergangenheit mehrfach durch rüde Attacken auf dem Feld und Bedrohung von Spielern und Schiedsrichtern aufgefallen. Laut Landesamt für Verfassungsschutz sind 15 Vereinsmitglieder als Rechtsextremisten bekannt. Über den Austritt aus dem LSB hatte zunächst die Magdeburger "Volksstimme" berichtet.

(seeg/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort