Regionalliga Falko Götz nicht mehr Trainer des 1. FC Saarbrücken

Saarbrücken · Der frühere Bundesliga-Trainer Falko Götz hat seinen Job beim 1. FC Saarbrücken nach nur acht Monaten schon wieder verloren. Der 53-Jährige und der Traditionsverein aus der Regionalliga Südwest einigten sich am Mittwoch auf eine Trennung im "beiderseitigen Einvernehmen".

"Es spricht für den herausragenden Charakter von Falko Götz, dass er in dieser Situation Verantwortung übernimmt", sagte Sportdirektor Milan Sasic. Der frühere Bundesliga-Klub ist aktuell nur Tabellenvierter in der vierten Liga. Nach der Niederlage bei Wormatia Worms beträgt der Rückstand auf einen Aufstiegsrunden-Platz bereits sieben Punkte. Götz war in der Bundesliga gleich zweimal Trainer von Hertha BSC. Außerdem arbeitete der frühere Bundesliga-Profi von Bayer Leverkusen noch für 1860 München, Holstein Kiel, Erzgebirge Aue und die Nationalmannschaft Vietnams.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort