Amateurfußball Alle Landespokal-Finals am 28. Mai - ARD überträgt

Berlin · Erstmals finden die Pokal-Finals der 21 Landesverbände des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) am selben Tag statt. Eine Woche nach dem Endspiel des DFB-Pokal in Berlin werden alle Final-Begegnungen in den Ländern am 28. Mai ausgetragen.

Die ARD wird in einer deutschlandweiten Konferenz live im Ersten die maximal 21 Partien übertragen. Sämtliche Spiele werden darüber hinaus einzeln in voller Länge per Live-Stream auf sportschau.de zu sehen sein. "Dieses tolle Projekt, das von den Landesverbänden in enger Zusammenarbeit vorangetrieben wurde, unterstreicht den hohen Stellenwert des Amateurfußballs und ist eine verdiente Wertschätzung für die großartige Arbeit, die an der Basis geleistet wird", sagte der auch für die Amateure zuständige DFB-Vizepräsident Rainer Koch, der die Idee bei der Halbfinal-Auslosung des DFB-Pokals am Mittwochabend in Bochum vorstellte. Geplant sei, dass die Landespokalendspiele am 28. Mai in zwei bis drei zeitlich versetzten Konferenzen übertragen werden, hieß es in eienr DFB-Mitteilung. Als Anstoßzeiten sind 13 Uhr, 15 Uhr und 17 Uhr im Gespräch. Alle Landespokalsieger qualifizieren sich für die erste Hauptrunde im DFB-Pokal 2016/2017. Sie werden garantiert als Gegner in jedem Fall Teams aus der Bundesliga oder der 2. Bundesliga zugelost bekommen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort