Regionalliga Sechs verletzte Polizisten nach Randale in Aachen

Aachen · Bei Ausschreitungen nach dem Regionalligaspiel zwischen Alemannia Aachen und Rot-Weiß Oberhausen (0:0) wurden am Montagabend sechs Polizisten leicht verletzt. Die Beamten wurden während einer Personenkontrolle von rund 100 Oberhausener Anhängern angegriffen.

 Auf dem Tivoli trennten sich Aachen und Oberhausen 0:0.

Auf dem Tivoli trennten sich Aachen und Oberhausen 0:0.

Foto: dpa, ve_li nic

Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, bewarfen zunächst Oberhausener und später auch Aachener Anhänger die Einsatzkräfte mit Flaschen und Steinen. Zudem seien die Beamten "aggressiv bedrängt" worden. Die Polizisten setzten sich mit Pfefferspray und Schlagstöcken zur Wehr. Es wurden sechs Fans leicht verletzt und mehrere Strafverfahren eingeleitet.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort