"Endlich zu Ende bringen" "Löwen" fiebern nach Trainingslager Relegationsspiel entgegen

Bad Häring · "Löwen" Trainer Torsten Fröhling hat beim TSV 1860 München im Kampf um den Klassenverbleib in der 2. Bundesliga ein gutes Klima ausgemacht.

Holstein Kiel - 1860 München
5 Bilder

Holstein Kiel - 1860 München

5 Bilder

"Das Training war sehr entspannt. Es war eine gute Stimmung - ganz anders als letzte Woche. Ich denke, dass die Jungs jetzt auch dem Spiel entgegenfiebern, dass man das endlich auch zu Ende bringt", schilderte Fröhling am Montag im Kurztrainingslager in Österreich seine Eindrücke. "Man sieht auch: Es war sehr engagiert bei der Sitzung, sehr lebhaft. Die Jungs haben sich eingebracht, sind mit an die Tafel gekommen, haben selber auch Vorschläge gemacht. Also sie sind alle wach und dabei. Trotzdem zählt immer nur das Spiel, das da kommt. Aber da sind wir ganz guter Dinge."

Die Münchner "Löwen" hatten am Freitagabend 0:0 beim Drittliga-Dritten Holstein Kiel gespielt. Zu Hause braucht das Fröhling-Teameinen Sieg, um die Klasse zu halten - oder einen Erfolg im Elfmeterschießen.

Über 50 000 Zuschauer werden am Dienstag (20.30 Uhr) erwartet und sollen ein großer Trumpf gegen den Drittliga-Dritten werden. "Wir müssen die Zuschauer auf unsere Seite ziehen, indem wir gleich zu Beginn Akzente setzen. Wenn die erste Aktion gelingt, hat man selber gleich mehr Selbstvertrauen", erklärte Fröhling in Bad Häring.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort