Ringen um Magath Chaos-Klub 1860 sagt Mitgliederversammlung ab

München · Zweitligist 1860 München hat im Ringen um eine Neuausrichtung des Traditionsklubs mit Wunschkandidat Felix Magath als neuem starken Mann die für Sonntag geplante Mitgliederversammlung abgesagt.

Das ist 1860-Investor Hasan Ismaik
11 Bilder

Das ist 1860-Investor Hasan Ismaik

11 Bilder
Foto: dpa, geb nic hak

Angesichts der aktuellen Verhandlungen mit Investor Hasan Ismaik sei es "nicht sinnvoll", die Versammlung abzuhalten, hieß es in einer Mitteilung des Vereins. Ismaik soll nach dem Wunsch der Klubspitze von einem Konsortium um den früheren Meistercoach Magath abgelöst werden.

"Aktuell müssen wir unseren vollen Einsatz und unsere Konzentration darauf verwenden, eine zukunftsfähige (...) Basis für einen nachhaltigen sportlichen Erfolg und wirtschaftliche Stabilität der Löwen zu vereinbaren", hieß es in dem öffentlichen Schreiben von Präsidium und Verwaltungsrat an die Mitglieder. Es sei nicht abzusehen, wie lange die Verhandlungen noch dauern werden, weshalb die Versammlung verschoben werden müsse. Am Montag beginnt bei den Löwen die Vorbereitung auf die Zweitliga-Saison, voraussichtlich unter Trainer Torsten Fröhling.

Ismaik soll bereit sein, seine Anteile am deutschen Meister von 1966 (60 Prozent, davon 49 stimmberechtigt) zu veräußern. Dass der Deal mit Magath wie von der Bild-Zeitung berichtet schon perfekt ist, ließ der Jordanier am Donnerstag von seinem Statthalter Noor Basha dementieren. Das könnte sich jedoch als taktischer Schritt erweisen, um die Verhandlungsposition Ismaiks zu stärken. Ob und wann es zu einer offiziellen Einigung kommt, ist offen. 1860 teilte mit, es werde die Mitglieder informieren, "wenn wir euch Substanzielles mitteilen können".

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort