DFB-Pokal Knieverletzung von 1860-Profi Andrade wohl nicht gravierend

Würzburg · Zweitligist TSV 1860 München rechnet nicht mit einem längerfristigen Ausfall von Offensivspieler Victor Andrade. Der zur Pause eingewechselte Brasilianer musste am Dienstagabend beim Pokalerfolg der "Löwen" im Elfmeterschießen (4:3) bei den Würzburger Kickers mit einer Knieverletzung vom Platz.

"Ich glaube, es ist nicht so schlimm", sagte Sportchef Thomas Eichin nach dem Spiel. Andrade hatte bei einem Zweikampf einen Schlag auf das linke Knie erhalten und musste vorzeitig ausgewechselt werden. Gewissheit über die Schwere der Blessur werde erst nach einer genauen Untersuchung nach der Rückkehr nach München herrschen, teilte 1860-Trainer Kosta Runjaic mit. Andrade habe aber nach dem Spielende wieder stabil auf beiden Beinen stehen können. "Ich hoffe, dass es nicht schlimm ist", sagte Runjaic. Die Löwen müssen bereits am Freitagabend wieder in der 2. Bundesliga gegen Erzgebirge Aue antreten.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort